Chemie ist ein sehr zeitintensives Studium

Chemie (B.Sc.)

Es ist sehr wichtig Kontakte zu anderen Studenten zu knüpfen und gemeinsam zu arbeiten. Als Einzelkämpfer ist das Studium nicht zu schaffen. Das Stoffpensum ist sehr hoch und mit unter sehr komplex.
Desweiteren ist es schwierig neben den Studium zu arbeiten, da oft die Zeit fehlt.

Gemischte Gefühle

Chemie (B.Sc.)

Leider seit diesem Semester ohne Fachbibliothek in der Chemie - musste dem rrkz weichen.
Dozenten entweder absolut klasse und begeistert oder komplett unmotiviert.
Praktika trotz großem Studiengang gut organisiert bekommen,
Klausuren machbar aber definitiv nicht einfach

Chemie Studium an der Universität Köln

Chemie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester sind schwieriger, was aber nicht mit der Universität, sondern mit dem Fach zutun hat. In meinem Studiengang waren im ersten Semester ca 120 Studenten, für die es ausreichend Platz im Labor und in den Vorlesungen gab.
Alle Dozenten sind wunderbar auf die Vorlesungen vorbereitet.

Mein erstes Semester...

Chemie (B.Sc.)

Mein erstes Semester hat mir sehr gut gefallen. Den Dozenten ist es wichtig, dass wir sowohl in den Vorlesungen, als auch beim Praktikum in der Universität viel lernen und alles verstehen. Es wird geplant, neue Laboratorien für das Chemiestudium zu bauen. Die Uni versucht demnach auf dem neusten Stand zu sein. Ich kann die Uni weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.