Besonderer Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Ein sehr anspruchvolles Studium. Man hat gar keine Ferien, weil man während der Ferien Praktikum machen muss. Wenn der Dozent schlecht ist, dann ist das Bestehen des Faches sehr schwierig. Das Prüfungsamt verfolgt dich die ganz Zeit, wenn du nicht in der Regelstudienzeit bist. Dieses Studium würde ich nie empfehlen, es sei denn man hätte gar keine Nerven.

Die Welt der Chemie

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie-Studium gab mir einen großen Einblick in die Welt der Chemie. Es gibt echt vieles was man dazulernen kann. Es war ein Fach was ich in der Schule abgewählt habe und jetzt studiere. Ich glaube das sagt schon alles. Ich bin beeindruckt von meinem Studium. Sehr anstrengendes aber sehr faszinierendes Fach.Das Chemie-Studium ist wirklich sehr anspruchsvoll man muss sich damit abfinden nicht mehr so viel Freizeit zu haben. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessent aber zeitintensiv

Chemie (B.Sc.)

Ich fing im Oktober 2019 mein Chemistudium an der RUB an. Die Erstiwoche war mega gut organisiert. Wir wurden direkt in Tutorien eingeteilt, nachdem sich die Tutoren vorgestellt haben. Die Vorlesungen waren übersichtlich gestaltet, dennoch ist es schwierig mitzukommen. Das liegt aber einfach an den Studieninhalten. Wer Frühaufsteher dem kommt das Studium zurecht. Der Vorteil ist dafür das man meistens bereit um 12 Uhr fertig ist.
Die Labore sind übersichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie Bachelor

Chemie (B.Sc.)

Insgesamt gibt es am Anfang viel Hilfe. Z.B. Einführungskurse in Mathematik. Was mir als Absolvent der Fernuniversität in Hagen fehlt, sind v.a. digitale Lehrangebote. Warum gibt es keinen Fernstudium in Chemie? Könnte man doch wunderbar umsetzten. Ansonsten gefällt mir auch die Umgebung der Uni.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.