Nicht für jeden was

Chemie (B.Sc.)

Wenn euch naturwissenschaftliches Verständnis fehlt oder ihr schnell frustriert seit dann macht es nicht. Ich mags. Sucht euch möglichst viele Leute und sprecht jeden im Praktikum an. Es brechen so viele ab das man hinterher auch der einzige aus seiner Gruppe sein kann der übrig bleibt.

Immer wieder neue Begeisterung

Chemie (B.Sc.)

Ich liebe das Fach, und immer wieder lernt man in den Vorlesungen neue super interessante Themenbereiche und Funktionen, oder wie die Dinge nunmal auf super kleinem Level reagieren. Viele der neuen Themen begeistern mich aufs neue für das Studium. Manche Themen sind wiederum nicht so interessant, aber das ist ja auch der Sinn hinter dem Bachelor, herrausfinden welchen Themenbereich man gut findet für die spätere Vertiefung.

Meine Erfahrung als Ausländerin

Chemie (B.Sc.)

Am Anfang war ich verwirrt weil ich gab zu viel zu tun und ich war damit nicht gewöhnt denn ich Ausländerin bin. Aber mit der Zeit und mit der Hilfe von Fachschaft, Prüfungsamt, Dozenten alles ist leichter geworden. Ich habe erklärt was schwer für mich war und Tipps bekommen. Sie folgen Ihrer Entwicklung , geben viele Chancen und sind immer bereit zu helfen. das gefällt mir am besten.

Erfahrung eines Erstis

Chemie (B.Sc.)

Da ich gerade erst mit dem Studium begonnen habe, kann ich nur von meinen jetzigen Eindrücken sprechen: Am wichtigsten ist, sich eine gute Truppe an Kommiliton*innen zu suchen mit denen man klar kommt, dann fällt einmal der Start sehr viel einfacher als alleine. Macht bis jetzt sehr viel Spaß, vor allem auch das Praktikum im Labor.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.