Stress und Spaß

Chemie (B.Sc.)

Es ist das fünfte Semester meines Studiums. Ich habe vieles Neues kennengelernt. Neue Freunde, neue Menschen und eine neue Stadt.
So sehr es Spaß macht in den Vorlesungen ist es auch stressig Verantwortung zu übernehmen. Aber zusammen mit meinen Freunden überwinden wir die stressige Prüfungsphase mit viel Kaffee .

Chemie an der RUB

Chemie (B.Sc.)

Durch die drei Versuche die man Pro Klausur hat baut sich bei jeder Klausur automatisch ein Druck auf. Die Professoren/innen benutzen keine modernen Techniken, Tafel und Overheadprojektor sind in den meisten Vorlesungen angesagt. Es werden selten Skripte hoch geladen.

Chemie als Normalo

Chemie (B.Sc.)

Ich bin nicht gerade eine Person die man als typische Chemiestudentin beschreiben würde und trotzdem macht es mir super viel Spaß an der RUB zu studieren!!
Am Anfang ist natürlich neu und ungewohnt und ich bin jetzt schon im vierten Semester und es klappt alles wie am Schnürchen weil alles top organisiert ist.
Die Fachschaft ist super und man ist immer top informiert.
An der Ausstattung in Laboren kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang Chemie war für mich ideal. Zunächst hatte ich Zweifel ob ich das Studium packe aufgrund unbefriedigender Vorkenntnisse. Aber de Anfang des Studiums ist so aufgebaut, dass der Einstieg für jedermann möglich ist - nicht nur für solche mit Vorkenntnissen.
Ebenso gefällt mir an meinem Studium, dass viele Praktika in den Uni-Laboren das zuvor theoretisch Gelernte zu vertiefen. Dadurch bekommt man auch einen besseren Einblick in das mögliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024