Aus einer Idee zum Wunschstudium

Chemie (B.Sc.)

Auch wenn das Studium hart ist, habe ich es sehr lieben gelernt. Ich habe es aus einer Idee heraus angefangen zu studieren. Das heißt ohne jegliche Vorkenntnisse. Am Anfang war es hart, doch durch die Hilfe meiner Mitstudenten war ich mit ihnen schnell auf einem Level. Auch wenn ich die Ansichten der Profs nicht immer teilen kann und die Organisation meist fehlerhaft ist, klappt jedoch alles im Großen und Ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ganz okay

Chemie (B.Sc.)

Wie oben schon steht ist das schlimmste der Zustand des Gebäudes und der Toiletten.
Ansonsten kann ich das Studium nur empfehlen.
Es ist arbeitsintensiv aber man findet sofort Anschluss.
Die Professoren sind alle okay und stellen übungen und Training zusammen. Zudem hat man Ansprechpartner.

Eine große Vielfalt

Chemie (B.Sc.)

Die Ruhr-Uni Bochum hat über 40.000 Studenten und gehört zu einer der größten Universitäten in Deutschland. Und das merkt man auch! Viele verschiedene Studiengänge und Menschen aus den verschiedensten Nationen. Neben Lehrveranstaltungen bietet die RUB, vor allem im Studiengang Chemie, viele Praktika an, die für uns Chemiestudenten eine riesen Erleichterung ist, da man das Gelernte direkt praktisch anwenden kann und vor allem bieten die Prakika einen super Ausgleich zum Alltag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Chemie (B.Sc.)

In meinem Studiengang sind immer ausreichende Plätze in Hörsälen vorhanden. Des Weiteren sind die Ansprüche der Lehrveranstaltungen jedoch sehr hoch, weshalb man vieles in der Vorlesungsfreienzeit nachholen muss. Ausserdem werden viele Themen, die in den Prüfungen dran kommen nicht ausreichend besprochen oder nur teilweise angesprochen. Ein positiver Aspekt ist, dass genügend Übungen nach den eigentlichen Vorlesungen stattfinden. Diese Übungen tragen viel zum Verständnis bei.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024