Durchhalten

Chemie (B.Sc.)

Es ist ein anstrengender Studiengang wo wenig Zeit für Arbeit und Freunde bleibt. Abeeeer ist sehr cool und wenn man alles geschafft hat lernt man sehr stolz auf sich zu sein. Man lernt, dass nicht immer alles aufs erste mal klappt und das ist auch okay. Aber ich habe Freunde gefunden mit denen man alles durchsteht!

Macht Spaß, ist aber echt stressig

Chemie (B.Sc.)

Die Auslastung ist schon enorm. Also es macht echt Spaß aber man hat halt Licht so viele Semesterferien aufgrund der Praktika und viel Freizeit hat man leider auch nicht. Das wäre ein Punkt wo man das Studium anpassen könnte. Aber das ist ja allgemein bei MINT Fächern so. Ansonsten ist die TUM eine gute Uni für Chemie.

Das A(u) und O(2) des Chemiestudiums

Chemie (B.Sc.)

Es führt leider kein Weg daran vorbei: Chemie ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang.
Die Vorlesungen sind teilweise zwar komplex und dicht gepackt mit allerlei Informationen, aber sie bilden nur einen kleinen Teil der chemischen Ausbildung.
Ein noch größerer und spaßigerer Teil ist die Laborarbeit. Man erhält so viel praxisnahe Erfahrung wie möglich in den verschiedenen Fachbereichen der Chemie. Also sind, neben den Vorlesungen, besonders die Laborpraktika ausschlaggebend dafür, in welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Love-Hate Relationship

Chemie (B.Sc.)

Macht spaß aber sehr schwer :( ich liebe die Laborpraktikas und manche Vorlesungen, aber es gibt auch Paar Module, mit denen ich wirklich nichts zu tun haben möchte. Allerdings weiß ich ja am Ende welche Teil von Chemie ist wirklich für mich, und welche soll ich am besten vermeiden.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.