Chemie, mein Studium und ich...

Chemie (B.Sc.)

Chemie zu studieren ist sehr zeitaufwändig, da die ganzen Praktika viel Zeit an der Uni beanspruchen und auch noch bis spät abends viele Aufgaben liefern. Auf der anderen Seite hat die TU in München teilweise super Dozenten die das Studium auch sehr spannend gestalten können.

Chemie auf höchstem Niveau

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist ein hartes Studium an sich und an der TU wahrscheinlich noch etwas anspruchsvoller als an anderen Unis. Trotz all den nervigen Umständen, dass man teilweise 50 Stunden die Woche lernen muss und eigentlich ein Doktor in Deutschland Pflicht ist, kann ich sowohl das Studienfach als solches und die TU München als Uni meiner Wahl jedem empfehlen. Besonders gut sind die Chemieprofessoren der TU, welche zwar sehr fordernd sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stress pur!

Chemie (B.Sc.)

Wer sich mit Doktor 8+ Jahre quälen will, viel Spaß!
Das Studium ist definitiv heftig gestalten, man kommt eigentlich kein Semester unter 50-60 Wochenstunden raus, um dann die schlechten Noten mit Freude um die Ohren gehauen zu bekommen. Wenn man an die richtigen Stellen gerät sicher kein Problem, ist also Personentechnisch wie überall. Vorlesungen zu Großteilen gut.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.