Spaß / Viel

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang erfordert sehr viel Arbeit. Vorallem zu Beginn des Studiums ist es sehr viel Arbeitsaufwand. Jedoch ist meiner Meinung nach der Studiengang für jeden geeignet der sich für Chemie interessiert. Zusätzlich sollte man sich aber auch für Physik, Mathe und Biologie interessieren, da der Studiengang auch auf diesen Fächern aufgebaut ist.

Zeitaufwändig!

Chemie (B.Sc.)

Nachdem die Chemie eine sehr alte Wissenschaft ist, gibt es auch super viel zu lernen da sie sehr viele verschieden Teilbereiche umfasst (An-(organische-)Chemie, technische Chemie, analytische Chemie, physikalische Chemie, medizinische Chemie, Biochemie, theoretische Chemie..). Zusätzlich dazu ist es hier nicht nur wichtig theoretisches Wissen zu haben, sondern auch das praktische Arbeiten. Man hat sehr viele Praktika um sich in Laborarbeit zu üben. Alles in allem ist es ein hoher Zeitaufwand,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen, gute Organisation

Chemie (B.Sc.)

Mir gefällt, dass ich in den bisherigen vier Semestern gute Grundlagen in einem breiten Spektrum an Fächern lernen konnte. Die Organisation an der TUM ist super, alle Informationen sind normalerweise gut auffindbar. Die Betreuung ist gut, bei Fragen wird einem immer weiter geholfen und die Dozenten sind gut erreichbar. Mit über 100 gleichzeitig anfangenden Chemie-Bachelor-Studierenden sind es (gerade in Corona) etwas zu viele Leute um alle zu kennen. Das Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, man muss jedoch auch sehr viel Zeit rein investieren. Es gibt auch sehr viele Laborpraktika, um zu lernen, wie man die neu gelernten Studiumsinhalte richtig anwendet.
Die Dozenten sind normalerweise sehr hilfsbereit und inspirieren uns Studenten immer wieder damit, weiter interessant Chemie ist.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.