Anspruchsvoll, aber cool

Chemie (B.Sc.)

Trotz Corona sind alle Veranstaltungen recht interessant und man merkt das die Profs sich echt Mühe geben. Ich hab immer noch fast nur online. Könnte besser sein aber dafür sind die Online Ressourcen top und der Campus immer offen dass man wenigstens nicht zuhause rum sitzen muss zum lernen!

Anspruchsvoll aber ein Studium mit Zukunft

Chemie (B.Sc.)

Man braucht viel Durchhaltevermögen. Wenn man aber etwas an der Welt verbessern möchte ist das die richtige Wahl. Mit Chemie hat man die Möglichkeit in viele verschiedene Bereiche zu gehen, ob in eine medizinische Richtung oder auch in die technische.

Ein starker Studiengang der online nicht klappt

Chemie (B.Sc.)

Ich bin ein Chemie Student im 5. Semester. Das erste Semester konnte ich in Präsenz durchführen und es war sehr toll. Die Austattung und die Grösse des Gebäude einfach alles hat mich zum staunen gebracht. Von der ersten Sekunde an hat sich das Studieren an der TUM in Garching wie was besonderes angefühlt. Du wusstest einfach, dass du was wichtiges machst. Man konnte viel lernen und hatte genügend Möglichkeiten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Knackiger Studiengang

Chemie (B.Sc.)

An sich ein grundsätzlich sehr spannendes Studium. Jedoch gilt hier viel Zeit für aufzuwenden. Mindestens 40 std. Wochen sind nötig um halbwegs sinnvoll mitzukommen. Praktika sind spannend und größtenteils sinnvoll. Vorlesungen lassen selten wirklich zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.