Man benötigt eine gute Frustrationsgrenze

Chemie (B.Sc.)

Man benötigt eine gute Frustrationsgrenze und Durchhaltevermögen.
Abwechslungsreicher Studiengang mit viel Praxisanteil. Laborarbeit muss einem für diesen Studiengang aufjedenfall gefallen.
Man bekommt im Bachelor ein breiten Einblick in die vielfältigen Bereiche der Chemie.

Anstrengend aber macht Spaß

Chemie (B.Sc.)

Also ich hätte mir nicht denken können, wie viel man für eas studium machen muss. Dazu kommen noch in den Semesterferien immer praktika. Viele Praktika bringen aber natürlich auch viel praktische Erfahrung. die anstrengung ist es am ende meiner Meinung nach auf jeden Fall wert.

Arbeiten nebenbei, Bib

Chemie (B.Sc.)

Das Studium passt super für mich. Allerdings schaffe ich es nicht in der Regelstudienzeit, da ich nebenbei noch arbeite und mein Aufenthalt in München finanzieren muss.
Letztens hatte ich ein Vorfall, wo ich das Buch in der Bib ausgeliehen habe. Angeblich habe ich das Buch nicht zurückgegeben, was nicht stimmt. Schlussfolgerung: junge Mitarbeitet in der Bib passen für die OrgaFragen nicht.

Sehr cooles Studium

Chemie (B.Sc.)

Für mich hat das Studium an der TUM sehr große Bedeutung, weil ich dafür nach Deutschland gezogen bin. Meine Interessen für Chemie waren auch vor mein Studium riesig und TUM war das beste was ich mir vorstellen könnte für das Studium. Ich bin sehr dankbar an der TUM zu studieren zu können und würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Starke Theorie Grundlagen und gute Praxiserfahrung, die man bekommt, machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.