Bewertungen filtern

Ich würde es wieder machen !

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es gab Überwiegend super Dozenten. Alle waren sehr motiviert und konnten toll lehren ! Insgesamt ein Toller Studiengang. Die fh ist zudem sehr schön und fast alles ist sehr neu. Auch ein Bierchen konnte man mit den Dozenten mal trinken. Und dank der nahen Lage zum Park konnte man die Freistunden auch mal gut im Park verbringen.

Praktikum in der Kosmetikfirma

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr guter Zugang zu Firmen (Inland UND Ausland) und viele Möglichkeiten dann in vielen verschiedenen Richtungen zu arbeiten, da am Ende die Studenten zwischen 3 verschiedene Vertiefungsphasen entscheiden kann. Dozenten sind sehr hilfsbereit und Fachschaft gibt auch viele Tutoriumsangebote. 

Praktikum im eigenen Gebäude

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Praktikum dort ist super. Man lernt das, was man später einmal braucht und die Labormitarbeiter sind die besten. Das Equipment ist auf dem aktuellen Stand. Eigenständiges Arbeiten wird sehr gefördert. Experimente und Lerninhalte sind an das spätere Berufsleben angepasst.

Schwerer Einstieg mit Fachabitur

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn man nur das Fachabitur gemacht hat und in der FOS nur wenig tiefgründige Chemie hatte ist der Einstieg sehr schwer weil viel als Grundwissen bei den Studenten die normales Abitur gemacht haben schon vorhanden ist. Im großen und ganzen ist es aber ein sehr interessanter Studiengang mit gut ausgerüsteten Laboren. Ich würde den Studiengang im Vergleich zu meinem derzeitigen Studiengang aber als schwer einschätzen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 28
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024