Abwechslungsreiches Studium

Chemie (M.Sc.)

Das Chemiestudium an der KIT ist sehr abwechslungsreich, denn der Spaß mit Laborpraktika und Klausuren hört nicht auf. Die Laborpraktika sind zwar sehr anspruchsvoll, doch durch die Zusammenarbeit mit den Kommilitonen und Unterstützung von den Betreuern vergeht der Stress ganz schnell. Und grad dann, wenn das ganze im Labor zu viel ist, fangen die Prüfungen an. Die Abwechslung zwischen Prüfungen und Praktikum hebt den ganzen monotonen Studienablauf auf.

Beste Entscheidung meines Lebens

Chemie (M.Sc.)

Ich bin eigentlich noch im Diplomstudiengang, aber habe hier jetzt Master gewählt, weil es Diplom nicht mehr gab.
Die lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber gut gemacht, so dass ich viele Klausuren nur mit dem Wissen aus der Vorlesung bestehen konnte, ohne noch viele Bücher lesen zu müssen. Die Dozenten helfen einem bei Fragen immer weiter. Der Studienverlauf ist durchdacht, man kann allerdings selbst entscheiden wann man welche Praktika und Vorlesungen besuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023