Interessante Inhalte - schlechte Dozenten

Chemie (B.Sc.)

Da die Chemie an sich schon ein schwieriger Studiengang ist, ist es umso weniger hilfreich, dass die Dozenten alle unmotiviert und mürrisch sind. Fragen sollte man Ihnen bloß nicht nach der VL, bzw. außerhalb der Sprechzeiten stellen, da haben die keine Lust drauf diese zu beantworten. Auch die Inhalte sind interessant, werden allerdings sehr lieblos und langweilig dargestellt - sie werden nur von den Folien abgelesen. Man bekommt die Folien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeitstudium wortwörtlich

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie-Studium ist sehr anstrengend. Neben den Vorlesungen und Seminaren habe ich mindestens einmal im Semester ein Laborpraktikum. Nebenbei bleibt wenig Zeit für Freizeit oder Minijob. Arbeitet trotzdem nebenbei 15 h Stunden in der Woche, weil ich mein Studium finanzieren muss. Schreibe zur Zeit die Bachelorarbeit und beginne dann im Oktober mit dem Master, der etwas einfacher sein wird.

Das mehr oder minder gute Studium

Chemie (B.Sc.)

Insgesamt gibt es nicht viel über das man sich beschweren könnte. Die Dozenten sind alle grundsätzlich gesprächsbereit und auch sehr qualifiziert. Das selbe gilt für die wunderbaren Übungsleiter! Was mich persönlich stark belastet ist die unfähige Verwaltung! Ganz besonders das Prüfungsbüro. Wie man so oft krank sein kann und nicht einmal eine automatische Beantwortung für seinen Email-Account einstellen kann, die einen darauf hinweist, dass man nicht verfügbar ist, ist mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Chemie (B.Sc.)

Chemie macht Spaß. Ist anstrengend aber ohne Probleme in regelstudienzeit machbar. Nervig sind die Praktikas in der vorlesungsfreienzeit, Adlershof ist am anderen Ende der Stadt. Deutlich bessere Organisation als bei andren Instituten. Mensa in Adlershof teurer als in Mitte obwohl es die gleiche Uni ist.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.