Anstrengend und anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anstrengend wenn man schnell seinen Bachelor erreichen möchte. Man hat viele Laborpraktika auf die man sich vorbereiten und Protokolle schreiben muss. Die Assistenten sind nach den ersten 1-2 Praktika sehr freundlich und hilfsbereit. Währenddessen gibt es Vorlesungen die man besuchen kann und Übungsblätter die man machen sollte. Um Prüfungen schreiben zu können muss man während des Semesters keine Leistungen erbringen. die Einzige Voraussetzung in vielen Fällen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Chemie (B.Sc.)

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang. Wenn man an meiner Universität studiert ist der Studiengang sehr Mathe- und Theorielastik. Natürlich hat man auch viel Laborpraktikum bei dem man nach den ersten zwei Praktika eine persönliche Betreuung durch einen Assistenten/einer Assistentin bekommt.

Ohne Fleiß kein Preis

Chemie (B.Sc.)

Schweres Studium, aber dafür sehr interessant. Übungen helfen oftmals Vorlesungen zu verstehen. Die Dozenten helfen einem bei allen Fragen, die aufkommen könnten und zeigen dabei eine Menge Geduld. Die Klausuren sind sehr schwer aber machbar, wenn man genügend gelernt hat. Die Praktika verlangen sehr viel Kraft und Ausdauer.

Genau das richtige

Chemie (B.Sc.)

Für leute die erst mal reinschnuppern wollen kann ichs gut empfehlen man ist sehr flexibel. Dabei war ich gar kein chemie crack ganz im gegenteil, hab es in der 11. klasse abgewählt. Nun hab ich nen neuen zugang - zum fach, zu chemikalien und letzen endes auch zu mir selbst.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.