Schwer, aber sehr interessiert

Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, zum Teil gibt es wenig Lehrunterlagen, aber immer Buchempfehlungen. Die Betreuung in den Übungen ist gut, die Gruppen sind nicht zu groß. Die Labore sind gut ausgestattet, die Praktika sind vielseitig und zeitaufwendig.

Interessant

Chemie (B.Sc.)

Sehr gutes Klima, gute Vermittlung des Stoffes und sehr interessante Studieninhalte. Das Studium verläuft geordnet und geplant und es besteht immer die Möglichkeit die Dozenten um Rat oder um Hilfe zu bitten. Allgemein macht das Studium sehr viel Spaß.

Allgemeine Einschätzung

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und auch zeitintensiv. Wir hatten am Anfang noch den größten Teil der Veranstaltungen in Präsenz, welche aber alle dann auch wieder zu Online-Kursen gemacht wurden, welche mir nicht besonders gefallen haben.
Am Ende des ersten Semester hatten wir zwei Laborpraktika, welche wirklich Spaß gemacht haben.

Anstrengender als erwartet

Chemie (B.Sc.)

Mann denkt zwar, so war es zum Beispiel bei mir, während der Schulzeit war man ganz gut in Chemie gewesen und probiert mal das Chemie Studium, um ehrlich zu sein waren die Chemie Module an sich alle garnicht so schwer gewesen, der kontinuierlichen Besuchen der Vorlesungen und das machen der Übungen hat einen sehr gut auf die Klausuren vorbereiten, sicherlich auch weil die Module nur Halbsemester waren. Doch das Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.