Leicht soziale Leute kennenlernen

Chemie (B.Sc.)

Ich bezeichne mich als iwas zwischen intro und extrovertiert und hatte echt Angst keine Freunde zu finden, da ich aus nem anderen Bundesland komme. Witziger weise habe ich sofort Leute gefunden, die extrem nett und cool sind. Vorallem der ähnliche Humor ist hilfreich beim reinfinden ins Studentenleben.

Bis jetzt ist das einzig negative wie anstrengend Studium ist und ich fühle mich oft überrumpelt mit den Inhalten, aber ich denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, jedoch sehr viel Physik

Chemie (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit der Humboldt-Universität zu Berlin als Erstsemester und freue mich auf weitere Semester an dieser Universität. Der Campus in Adlershof ist groß, ist jedoch übersichtlich und gut ausgeschildert. Auch als Erstsemester Student konnte ich alles gut ohne große Probleme finden. Die HU hat ebenfalls ein tolle Bibliothek und Studententreffpunkte wie die Mensa und die einzelnen Cafes.

Man braucht Leidenschaft

Chemie (B.Sc.)

Das Chemiestudium ist ein sehr interessantes und umfangreiches Studium. Der Workload ist sehr hoch und die Ansprüche der Professor*innen auch. Ein hoher Anspruch ist in diesem Fall auch gut, jedoch sollte man diesen Studiengang nur wählen, wenn man eine Leidenschaft für das Fach hat.

Anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Ein Chemie Studium ist sehr anstrengend und Zeit intensiv, unabhängig an welche Uni man geht. Das wichtigste ist es bis zum Ende durchzuhalten. Die Hu Berlin hat einen schönen Campus fürs Chemie Studium. Dabei sind die Dozenten eigentlich durchweg gut. Schwarze Schafe gibt es überall.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.