Verschiedene Erfahrungen mit Dozenten

Chemie (B.Sc.)

Da Chemie eine sehr schwierige Richtung ist ist es möglich, dass man ab und zu nicht mitkommt. Einige Dozenten sind sehr hilfsbereit und flexibel. Andere dagegen befassen sich nur mit den Vorlesungen und nichts Weiteres. Die Praktika sind an sich ganz angenehm. Bis auf das Physik Praktikum, welches sehr viel Arbeit in Anspruch nimmt und nur 3 LP ausmacht.
Zusammen gefasst kann man sagen, dass es schwierige Module (auch aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitaufwendig

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang Chemie ist ein anspruchsvoller und zeitaufwendiger Studiengang. Leider kam die Lehre in der Corona Pandemie online zu kurz und man hat kaum etwas gelernt was langzeitig im Kopf blieb. Der Einstieg zurück an die Uni viel deutlich schwerer als gedacht und man fühlte sich wieder wie ein Ersti etwas hilflos.

Viel Arbeit aber sehr nice

Chemie (B.Sc.)

Für alle, die Naturwissenschaften und natürlich insbesondere Chemie mögen, ist das Studium an der FU sehr gut.
Sehr gute Veranstaltungen mit nice Experimenten, gut erklärenden Dozenten und wenn man mal was nicht versteht, findet man immer jemanden, der einem hilft. Vor allem die Tutoren und auch Kommilitonen sind sehr offen und hilfsbereit.

Wer schon im Studienplan den Anteil an Mathe und Physik gesehen hat und direkt nein sagen will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Aufwand aber sehr viel Spaß

Chemie (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 2. Semester und habe lange über ein naturwissenschaftliches Studium nachgedacht. Ich war mir unsicher ob ich die Inhalte schaffe, vor allem Mathe und Physik, was im Studium einen großen Teil einnimmt/ einnehmen wird.
Aber die Dozenten erklären sehr gut und man findet immer eine Person die einem helfen kann, vor allem Tutoren oder ältere Semester.
Alle sind sehr aufgeschlossen und offen was das angeht.
Auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.