Die Praktika

Chemie (B.Sc.)

Im Erstsemester hat man das Erste Praktikum ( die AAC Grundpraktikum )und muss schon über Vorkenntnisse verfügen, um das Praktikum richtig zu absolvieren. Im zwei Semester gibt’s noch ein Physik Praktikum, das sehr entweder im labor oder beim Protokoll schreiben anspruchsvoll ist.

Physik erklärt die Welt

Chemie (B.Sc.)

Der Fachbereich der physikalischen Chemie ist deutlich spannender als ich es erwartet habe. Damit habe ich meine Abneigung gegenüber der Physik verloren und würde mich sogar der theoretischen Chemie widmen. Außerdem liegt den Dozenten etwas an ihren Studenten, was aber auch möglich ist, aber der geringen Anzahl an Teilnehmern. Außerdem ist das Mensa-Essen super!

Das Studienfach ist sehr vielseitig

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig, wenn man sich wirklich für Chemie interessiert. Wer nicht so gut und Mathe ist , kriegt ein super Einstieg mit Mathe 0 und bereitet dich dann auf die weiteren Mathe Module vor, die um einiges schwieriger sind als man denkt. Chemie ist in vielen Unterthemen gestrickt, Anorganik, Organik, physikalische Chemie usw. Anorganik ist am einfachsten von denen und der Dozent Professor Müller hat eine super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die perfekte Uni für das Fach Chemie

Chemie (B.Sc.)

Die Uni ist sehr organisiert und ist immer da für Studenten. Die Dozenten sind immer nett und die Tutoren sehr hilfsbereit. Nicht alle Gebäude sind dotiert, aber sie werden noch renoviert zurzeit. Der Studienverlauf ist ganz ok, es gibt sehr viele Veranstaltungen, die man belegen soll.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023