Sehr unorganisiert, aber moderne Labore

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Hier an der FH Aachen bekommt man als Student sehr wenig Informationen wann man was zutun hat bzw wann man was erreichen muss. Hier wird eher gegen die Studenten als für die Studenten gearbeitet. Es soll angeblich mit der neuen prüfungsordnung geändert werden.

Unnötig kompliziertes Studium

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Das studium war immer mein Traum. Ich hatte große Ziele und Erwartungen. Es werden sperren eingerichtet. Man kann sich die Klausuren nicht selbst legen wie es für das eigene Studium am besten ist. Man bekommt jedes noch so kleine Detail vorgeschrieben. Ich hab mir mehr erhofft.

Qualitätsstudium

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Qualität des Studiums war prinzipiell gut.
Die Organisation war oft etwas chaotisch, die Freundlichkeit vieler Prof`s und der Mitarbeiter des Prüfungsamtes lies oft zu wünschen übrig, die Motivation einiger (gott sei dank weniger) Prof`s lies zu wünschen übrig, es gibt aber auch viele super lustige angagierte Prof`s und viele gute Mitarbeiter, die FH entwickelt sich aber weiter ... der Neubau ist viel größer, besser ausgestattet, bietet Kinderbetreuung, es werden neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie für Hoch-interessierte

Angewandte Chemie (B.Sc.)

- Von großem Vorteil ist, dass dieser Studiengang tatsächlich ermöglicht, das Wissen auch im späteren Berufsleben sinnvoll und praktisch an- und umzusetzen. Wer sich für Forschung im Bereich der Chemie interessiert und dabei tiefgründig in das Fach einsteigen will, ist an der FH in Aachen mit diesem Fach der angewandten Chemie genau richtig.
- Durchhaltevermögen muss vorhanden sein,
- hohes intrinsisches Interesse muss da sein,
- die Ausstattung ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.