Guter Studiengang, Chemie ab 0, anderes zu weit

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Zwar sind die Studieninhalte ziemlich nett, ebenso wie die lehrenden Dozenten, die Organisation der FH jedoch, macht einem Neueinsteiger das Leben schwer. Keine veröffentlichten Listen, Stundenpläne unklar, Gruppenzuweisungen nicht benannt und einiges mehr. Mit ein wenig geduld kann man soch reinfinden - sehr zeitintensiv.

Wenn die Chemie stimmt, stimmt die Reaktion

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Da ich im ersten Semester bin, habe ich noch nicht soo viele Erfahrungen gesammelt, aber bis jetzt bin ich zufrieden und habe vor, noch viele Eindrücke zu sammeln und das Studium erfolgreich zu absolvieren. Jeder Star ist schwer, aber mit Hilfe der Dozenten und Kommilitonen war es recht einfach und man hat schnell den Einstieg gemeistert. Ich bin gespannt auf die ersten Klausuren.

Spaßig, jedoch zeitintensiv

Die FH Aachen am
Campus in Jülich bietet viele Praktika vor Ort, welche auch gut betreut sind und organisiert werden.
Jedoch ist der Bereich Chemie sehr zeitintensiv und für jedes Praktikum gibt es gewisse Vorgaben. Ab dem dritten Semester folgen Tests, die bei bestehen zur Zulassung des Praktikums führen. Besteht man eins nicht, muss ein Jahr gewartet werden und auch das weitere mitschreiben von Klausuren gestaltet sich als schwierig.
Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Erfahrung

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Sehr viele Praktika sind im Studiengang enthalten und bereiten einen sehr gut auf die Theorie vor. Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Studienkollegen natürlich auch. Der Campus in Jülich ist auch echt modern und man bekommt Lust aufs lernen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.