Praxisnahe Chemie

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Im Grundstudium sind zu den allgemeinen Chemiefächern teilweise Ingenieureswissenschaftliche Fächer, die einen Einblick und die industrielle Chemie geben. Im Vertiefungsstudium sind verschiedene interessante Schwerpunkte gesetzt, da ist für jeden etwas dabei.

Abwechslungsreicher Studiengang

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Ich habe angewandte Chemie mit der Vertiefung "Lebenswissenschaften" studiert. Die Breite der verschiedenen angebotenen Modulen hat mir persönlich sehr zu gesagt, allerdings erhält man nicht zu tiefe Einsichten in jeden Bereich. Die Praktika finden innnerhalb der Hochschule statt und sind mit den Veranstaltungen (Vorlesung, Übung, ..) abgestimmt, sodass alles ohne Probleme besucht werden kann. Das Campusleben ist etwas ruhiger als in Aachen, da es sich um Jülich handelt - aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Bachelorstudiengang

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist für absolute Chemieneuling, als auch für Leute mit Vorkenntnissen aus einer Ausbildung beispielsweise geeignet.
Es wird beim elementaren Wissen angefangen, was für erfahrenere eine gute Wiederholung ist.
Praktika sind sehr umfangreich und praxisorientiert, was sehr positiv ist

Danke FH Aachen!

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist teilweise sehr anstrengend und nervenraubend, dennoch war ich immer gerne an der FH Aachen! Auch wenn die Praktika und Klausuren nicht immer ganz einfach waren und mich teilweise sehr gestresst haben bin ich wirklich froh meinen Bachelor dort gemacht zu haben. Die meisten Dozenten waren immer sehr hilfsbereit und sehr präsent, was irgendwie eine fast schon familiäre Atmosphäre geschafft hat. Auch das Campusleben hat seine Charme für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.