Großer Bereich an Fachwissen

Nachhaltige Chemie und Materialien (B.Sc.)

Durch die flut und corona wurde einiges durcheinander gebracht
organisation hat dennoch gut geklappt und präsenzveranstaltungen haben stattgefunden mit kompromissen (kein wlan, weil in einem alten angemieteten gebäude)
eine bib wäre gut gewesen oder zumindest eine alternative (zb ein raum/saal als lernraum vor den klausuren).

Tolle Hochschule

Nachhaltige Chemie und Materialien (B.Sc.)

Corona und die Überflutung haben es etwas schwer gemacht das Studium weiterzuführen aber man hat schnell Alternativen gefunden
Mir persönlich fiel das online lernen ziemlich schwer aber meine Kommilitonen sind besser damit umgegangen als ich :)
Das Studium ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.

Labor Praktikas

Nachhaltige Chemie und Materialien (B.Sc.)

Was sehr gut war, das man fast zu jedem Thema einen Praktikum im Labor gemacht hat, damit könnte man sich das besser vorstellen, wie eine Chemische Reaktion abläuft. Es gibt viele verschiedene Themenbereiche für Chemie so wie für Materialwissenschaften, so hat man für zwei Bereiche viele Vorkenntnisse.

Chemiestudium während Corona

Nachhaltige Chemie und Materialien (B.Sc.)

Ich studiere momentan im 5. Semester und habe somit 3 den Großteil meines bisherigen Studiums in der online Lehre verbracht. Es wurden gute Lösungen gefunden um und die viele Praxis die normalerweise im Labor stattfindet, online zu übermitteln. Allgemein wird sehr viel Rücksicht auf und Studierende genommen. Der Studiengang ist meistens ziemlich klein, wodurch man sowohl alle Komillitonen kennt, als auch von den Professoren erkannt wird.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022