Bewertungen filtern

Die Mischung macht's

Nachhaltige Chemie und Materialien (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr interessantes abwechslungsreiches und praxisnahes Studium.
Durch die Kombination von Chemie und Materialwissenschaften ist für jeden was dabei.
Die Ausstattung der Labore ist top und es macht immer wieder Spaß darin zu arbeiten.
Die Hochschule ist sowohl mit dem Zug als auch mit dem Auto problemlos zu erreichen.

Dozentennahes, praxisorientiertes Studium

Nachhaltige Chemie und Materialien (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Kurse sind nicht überfüllt, noch muss man um Praktikumsplätze kämpfen wie an der Uni. Die Verbindung aus Chemie mit Materialwissenschaften ist Top. Die passende Mastersuche gestaltet sich deshalb aber etwas schwieriger. Der Campus liegt knapp 20min. mit der Bahn von Bonn Hbf entfernt.

Sehr interessant & abwechslungsreich :)

Nachhaltige Chemie und Materialien (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere im 5.ten Chemie mit Materialwissenschaften. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, abwechslungsreich, interessant, gut organisiert.
Natürlich gibts Dozenten, die mal nicht das gelbe vom Ei sind oder ein Fach das einem nicht so liegt, aber das ist normal.
die Labore sind sehr gut ausgestattet und es macht Spaß darin seine Versuche durchzuführen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: H-BRS 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024