Studiengangdetails

Das Studium "Digital Business Management" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Villach-Seebach-Wasenboden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : FH Kärnten
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Villach-Seebach-Wasenboden

Letzte Bewertungen

3.6
Thomas , 04.03.2024 - Digital Business Management (B.A.)
4.3
Martina , 08.02.2024 - Digital Business Management (B.A.)
3.4
Josef , 06.02.2024 - Digital Business Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management Fokus Digital Marketing
Master of Science
Steinbeis University
Digital Business
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Business (Management)
Bachelor of Arts
EU Business School, Dublin Business School
Business Management: Profil Eventmanagement
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitalisierung im Studiengang mit wenig Praxis

Digital Business Management (B.A.)

3.6

Ich Digitales Business Managment und bin ein großer Freund der Idee Wirtschaft und Digitalisierung zu verknüpfen. Es kommt laut meinen Erfahrungen aus auch sehe positiv bei Firmen an da fast jede Firma stark an uns interessiert ist. Grundsätzlich bietet der Studienzweig gute Fächer an, es muss jedoch dazugesagt werden, dass meiner Meinung nach es zu wenig Praxis orientiert ist und mir persönlich die Aufteilung 60 Prozent Wirtschaft und 40 Prozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick über viele Themengebiete

Digital Business Management (B.A.)

4.3

Ich befinde mich nun im 4. Semester und habe bis jetzt gute Erfahrungen im Studium gemacht. Man bekommt zu vielen Themen Einblicke und einen groben Überblick über viele Fächer. Was mir persönlich einwenig abgeht ist, dass man sich in einem Bereich spezialisieren kann.

Viel Gerede, wenig Inhalt

Digital Business Management (B.A.)

3.4

Leider ist das Studium nicht das was man sich vorstellt. Manche Kurse sind so schlecht abgesprochen, dass sie 3 mal den selben Inhalt vermitteln, nach unserem Hinweis an den Studiengangsleiter wurde das erst aufgedeckt. Viele Kurse bestehen rein aus Theorie obwohl Sie immer schön geredet wurden wie sehr Praxis nah sie doch sind. Ich kann das aus Erfahrung sagen, da Ich genau den Job nebenbei ausübe der am besten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang trotz kleinen Problemen

Digital Business Management (B.A.)

3.1

Das Prinzip ist sehr gut das einzige Problem
is das bei vielen Vorlesungen der Stoff von anderen Vorlesungen wiederholt wird. Dies ist vor allem bei den digitalen Fächern dabei. Wir machten zul Beispiel anstatt SAP oder andere Programme 3 mal die Grundlagen von Html.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023