Kein Niveau eines richtigen Studiums

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

Ich habe 2 Semester am Campus M21 studiert und kann prinzipiell nur davon abraten. Da ich jetzt staatlich BWL studiere kann ich aus eigener Erfahrungen das die Module am Campus M21 sehr realitätsfern zudem sind, was eigentlich im späteren Job gefragt wird. Hauptsächlich sind die meisten Module sehr marketinglastig und die Prüfungen meiner Meinung nach unter dem Abiturniveau. Trotz geringem Lernaufwand bestand ich fast alle Prüfungen zwischen 1.0-2.0, was mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

Das Studium macht wirklich Spaß und ist sehr praxisbezogen.Die Lehrmittel sind immer auf dem neusten Stand und immer durch aktuelle Themen ergänzt. Was auch besonders prägnant für den Campus generell ist, sind die kleinen Studiengruppen aus höchstens 25-30 Personen. Die Vorlesungen sind sehr gut gestaltet, da man nur ein Fach an einem Tag hat und der Tag sich vormittags auf die Theorie beschränkt und nachmittags dann die Theorie in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studieren

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

Ich bin für das Studium nach München gezogen und habe am Campus sofort viele neue Leute kennengelernt. Durch die maximale Anzahl von 30 Studierenden pro Studiengruppe und diversen Workshop Angeboten habe ich auch viele Leute aus den anderen Studiengängen kennen gelernt. Community wird am Campus groß geschrieben und das merkt man auch. Egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Semester-Opening Veranstaltungen, es ist immer etwas los.

Preis/Leistung stimmt nicht überein

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

Die Grundmodule sind die gleichen wie zum Beispiel im Studiengang Marketing, Marken und Medien. Nur wenige Module waren auf den Schwerpunkt ausgelegt. Das erlangte Wissen ist am Ende im Großen und Ganzen das Gleiche. Wenn man also speziell Modemanagement oder Trendmanagement studieren möchte, ist das leider nicht der richtige Studiengang. Worüber man gar nichts lernt ist Online Marketing. Ein bisschen wird an den digitalen Medien gekratzt. Allerdings noch nicht ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.