Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Mittweida
Erfahrungsbericht 13 von 16
Bericht archiviert

Kein Niveau eines richtigen Studiums

Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Ich habe 2 Semester am Campus M21 studiert und kann prinzipiell nur davon abraten. Da ich jetzt staatlich BWL studiere kann ich aus eigener Erfahrungen das die Module am Campus M21 sehr realitätsfern zudem sind, was eigentlich im späteren Job gefragt wird. Hauptsächlich sind die meisten Module sehr marketinglastig und die Prüfungen meiner Meinung nach unter dem Abiturniveau. Trotz geringem Lernaufwand bestand ich fast alle Prüfungen zwischen 1.0-2.0, was mir an einer staatlichen Uni nicht passieren wird.
An der Stoffbreite fehlt es meiner Meinung nach ebenso und dazu kann ich sagen, dass man an staatlichen Unis in einem Semester wahrscheinlich mehr lernt als im 6 Semestern am Campus.
Und dafür dann noch 750 Euro zahlen um dann mit sehr geringem Wissen in die Berufswelt geschickt zu werden ist meiner Meinung nach keine Option.
Für Menschen die nicht viel Lust auf lernen, zu viel Geld und gute Connections durch die Eltern haben ist das Studium bestimmt optimal.
Aber ich möchte in meinem Studium mich weiter entwickeln und perfekt vorbereitet sein, deshalb war der Uniwechsel das Beste was mir passieren konnte.

Kommentar der Hochschule

Hierzu
ist anzumerken, dass die Modulinhalte von der staatlichen Hochschule Mittweida
entwickelt wurden und unsere Studierenden nach vom Freistaat Sachsen freigegebener
Prüfungsordnung der staatlichen Hochschule Mittweida studieren. Zusätzlich sind
alle Studiengänge und Studienrichtungen die Campus M21 anbietet vom deutschen
Akkreditierungsrat geprüft und akkreditiert. Somit entsprechen Studienplan und
Modulinhalte den staatlichen Normen und unsere Absolventen erwerben den Abschluss einer staatlichen Hochschule.

Prüfungsordnung und Akkreditierungsurkunde sind auf den Websites der jeweiligen Studienrichtungen verlinkt.
 
18.05.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Selina , 19.11.2021 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)
2.4
Anonym , 15.11.2021 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)
4.3
Philipp , 04.02.2021 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)
4.3
Clara , 03.02.2021 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)
2.3
John , 31.01.2021 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)
3.8
Hannah , 06.02.2020 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)
4.5
Sophia , 14.01.2020 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)
4.5
Philipp , 10.09.2019 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)
4.7
Niklas , 04.09.2019 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)
4.7
Ricarda , 14.07.2019 - Mode-, Trend- und Markenmanagement (B.A.)

Über Patricia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Studiengangswechsel
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.05.2018
  • Veröffentlicht am: 17.05.2018