Trotz onlinestudium sehr interessant

Digital Innovation Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Es gibt sehr viele sehr engagierte Dozenten, die Lehrinhalte finde ich interessant und gut gewählt. Manchmal würde ich mir wünschen noch genauere Details in den unterschiedlichen Modulen zu lernen, aber der Studiengang lebt ja auch davon viele unterschiedliche Dinge kennenzulernen. Wenn man sich für etwas dann mal mehr interessiert, dann kann man es ja auch alleine weiter vertiefen.
Zur Ausstattung und zur Bibliothek habe ich bei der Bewertung zwar gut ausgewählt, kann das aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, weil ich bisher nur Onlinesemester hatte. Allerdings hab ich schon von einigen gehört, dass die beiden Kategorien gut sind.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

V. hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 94% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 48% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    65% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 50% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 72% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Erza , 12.03.2024 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
4.0
Emily , 10.02.2024 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
4.3
Hannah , 01.02.2024 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
5.0
Carmen , 28.01.2024 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
3.9
Habiba , 23.10.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
4.7
Carmen , 25.09.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
4.0
Tobias , 23.08.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
4.3
Adil , 06.06.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
3.7
Sina , 26.05.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
3.4
Lisa , 16.05.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)

Über V.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Aachen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.08.2021
  • Veröffentlicht am: 25.08.2021