Für alle mit und ohne Plan!

Digital Innovation Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe den Studiengang begonnen als dieser noch als Media and Communication for Digital Business angeboten wurde, besonders wegen den kommunikativen und kreativen Inhalten hatte ich mich dafür interessiert. Das Studium ist sehr interessant aufgebaut und bietet spannende Einblicke in diverse Aspekte des digitalen Handels und der modernen Medientechnik. Alle Dozenten die ich getroffen habe, waren super freundlich und hilfsbereit und man hat ihnen angemerkt, dass sie ihr Fachgebiet lieben und leben.
Im Allgemeinen kann ich den Studiengang allen empfehlen, die entweder noch nicht wissen was genau sie später mal machen wollen, aber sich für diese Fachrichtung interessieren, aber auch denjenigen, die wissen, dass sie ein Studium suchen, das diverse Fachgebiete im Digitalen und Kreativen verknüpft und bündelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hannah hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    64% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 63% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    73% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    92% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    40% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 54% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Erza , 12.03.2024 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
4.0
Emily , 10.02.2024 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
5.0
Carmen , 28.01.2024 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
3.9
Habiba , 23.10.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
4.7
Carmen , 25.09.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
4.0
Tobias , 23.08.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
4.3
Adil , 06.06.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
3.7
Sina , 26.05.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
3.4
Lisa , 16.05.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)
3.9
Josephine , 10.05.2023 - Digital Innovation Business (B.Sc.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeit mit Praxis- oder Auslandssemester
  • Standort: Standort Aachen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.02.2024
  • Veröffentlicht am: 06.02.2024