Theorie und Praxis gut zusammengeführt

Business Administration (B.A.)

Ich war auf der Suche nach einem Studium das viel Wert auf die praktische Umsetzung der Lehrinhalte legt und bin fündig geworden.

Das Studium macht mir sehr viel Spaß! Da ich mich ohne Unternehmen beworben habe, hat mir die Victoria geholfen ein Unternehmen zu finden! Es gibt viele Möglichkeiten sein Wissen in der Praxis anzuwenden! Im Unternehmen, in Praxisarbeiten und Planspielen!

Das Team der Hochschule ist sehr nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule mit toller Betreuung

Business Administration (B.A.)

Ich fühle mich an dieser Hochschule wirklich sehr gut betreut. Durch die Hochschule habe ich einen tollen Praxispartner gefunden. Ich lerne wirklich sehr viel und ich habe sehr nette Kommilitonen. Die Hochschule organisiert regelmäßig Veranstaltungen und Exkursionen. Alle Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah - was mir persönlich sehr viel Spaß macht. Wir haben oft erstklassige Vertreter aus der Praxis zu Gastvorträgen im Haus und die Profs vor Ort sind auch jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der vielseitig einsetzbar ist

Business Administration (B.A.)

Das was man sich unter diesem Studiengang vorstellt. Mit dem Abschluss dieses Studiums, kann man sich in so vielen Gebieten bewerben, das ist super.

Nur die Organisation an meiner Hochschule, ist manchmal etwas fragwürdig und man wird dann auch nicht wirklich informiert.

Fraglich, ob das Studium sein Geld wert ist

Business Administration (B.A.)

Im Austausch mit anderen Personen, die vergleihcbare Studiengänge studieren, stellt sich immer wieder die Frage, ob das Studium die hohen Kosten wert ist. Dozent*innen aus der Wirtschaft zu haben, ist auf jeden Fall ein Vorteil - andererseits fehlt dort meines Erachtens eben auch der pädagogische Teil. Gefühlt kann jedes Unternehmen dualer Praxispartner werden und es finden keine QUalitätskontrollen statt. Bei meinem ersten Partnerunternehmen - ein absolutes Blendwerk - habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.