Duales Studium an der HWTK

Business Administration (B.A.)

Ich bin derzeit im 2. Semester an der HWTK und bin mit dem Studium sehr zufrieden. Als Praxisbetrieb arbeite ich in einem 5-Sterne Hotel in Berlin-Mitte. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und ich finde der Wechsel zwischen Praxis und Studium ist sehr abwechslungsreich. Es fällt mir zwar manchmal schwer Prüfungsvorbereitung und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, aber der Stress ist es Wert. Ich kann ein duales Studium nur weiterempfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu wenig Studentenleben für ein Student!

Business Administration (B.A.)

Ich habe mich für die Vertiefung von Hotel- und Tourismusmanagement beworben. Leider ist der reguläre Unterricht kaum fachspezifisch, denn dieser fachspezifische Teil findet nur 2 Wochen in einem Semester statt. Mein Partnerunternehmen lässt mich diverse Überstunden leisten, ohne dass sie vermerkt werden. Ich finde den Wechsel mit 3 bis 4 Tage die Woche Arbeit und dazu 2 Tage die Woche Uni viel zu schnell. Wenn der Aufbau mit wöchentlichem Wechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden ist etwas dabei

Business Administration (B.A.)

Ich studieren nun schon seit über zwei Jahr an der HWTK und bin mit meinem Studium sehr zufrieden. In den ersten Semestern steht die Vermittlung von Grundwissen im Vordergrund. Neben BWL, VWL, Rechnungswesen und Recht bekommt man eine Einführung in wissenschaftliches Arbeiten. Von Beginn an steht dabei auch die Anwendung des erworbenen Wissens stark im Vordergrund. Später hat man dann die Möglichkeit, aus zahlreichen Vertiefungsmöglichkeiten zu wählen. Von Banken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.