Bewertungen filtern

Unorganisiert

Business Administration (B.A.)

1.7

Sehr unorganisiert, sowas schlimmes hab ich noch nie erlebt, macht euch gefasst hier alles selber zu lernen und prüfungsleistungen sehr eng beieinander zu schreiben, noten kriegt man sehr spät zurück und nur 2 wochen vor der bevorstehenden wdh. Klausur. Dozenten lesen nur folien ab oder schweifen vom thema ab. Sehr anstrengend.

Vielseitig

Business Administration (B.A.)

3.4

Man lernt viele neue, aber auch sehr interessante Inhalte. Vor allem wichtig ist, dass man durch das Studium vieles mitnehmen kann. Bei meiner Hochschule werden viele moderne Lernmittel zum Einsatz gebracht, wodurch das „eigentliche“ lernen, viel leichter erscheint.

Duales Studium at it’s best

Business Administration (B.A.)

4.4

Durch das System der geteilten Woche hatte man den Vorteil, dass man weder aus der Uni noch aus der Arbeit herausgenommen wurde. Wodurch man viel mehr Eindrücke, sowie eine höhere Verantwortung auf Arbeit einnehmen konnte. Gerade bei Schichtdienst ist das System der geteilten Woche von Vorteil. Da man immer zwei feste Uni-Tage pro Woche hatte, konnte man die anderen 20 Std. gut für die Arbeit aufteilen.

Guter Studiengang

Business Administration (B.A.)

3.6

Alles in allem solider Studiengang. Allerdings wären mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Wahlpflichtmodulen schön. Die Dozenten sind aus der Praxis, was man auch merkt und mir persönlich sehr gut gefällt, da man so auch das Gefühl hat, dass Schwerpunkte bei praxisrelevanten Themen gesetzt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 22
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021