Sehr gute Organisation

Business Administration (B.A.)

Das duale Studium an der Victoria bietet die Möglichkeit, theoretische Inhalte direkt in der Praxis anzuwenden. Die Studieninhalte, gerade in den Vertiefungswochen sind sehr spannend und vor allem praxisnah. Die Organisation der Hochschule ist super, man wird über alles informiert und wird als Student sehr gut unterstützt.

Mit viel (gutem) Beistand zum Ziel

Business Administration (B.A.)

Die Hochschule befindet sich sehr gut angebunden in Berlin und man muss nicht wie zu manchen öffentlichen Unis Tagesreisen planen!
Kurz vorab: Man kommt einem in der Victoria sehr entgegen. Ich persönlich hatte anfangs meine Schwierigkeiten mit dem dualen Modell. Mal eben studieren und nebenbei noch viel arbeiten ? Klingt sehr gut machbar in der Theorie!
Die Dozenten und das Prüfungsamt sind mir persönlich unterstützend entgegen gekommen, um mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium Hotel- und Tourismusmanagement

Business Administration (B.A.)

Ich studiere seid 2 1/2 Jahren an der ehemaligen HWTK (jetzt Victoria) und kann mich nicht beschweren. Da die Uni hauptsächlich Dual-Studierende hat, ist das gesamte System auch auf das duale studieren fokussiert. Das ist super praktisch, zwar hat man keine 2 Monate „Semesterferien“ aber dafür ist man eigentlich immer in der Regelstudienzeit durch. Man hat zwei feste Uni Tage an denen man nicht arbeitet und an den restlichen drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Business Administration (B.A.)

Die Victoria hat sich sehr schnell an die Corona-Situation angepasst und sofortiges Online-Studieren eingerichtet. Die Organisation funktioniert perfekt und die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und bringen die Inhalte interessant herüber. Die Bibliothek ist nicht groß, aber dennoch oftmals ausreichend und vor allem durch den kompetenten Bibliothekar sehr zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.