Guter Einstieg ins Berufsleben

Business Administration (B.A.)

Das Studium an der hwtk bietet für Dual Studenten ein guten Einstieg ins Berufsleben. Man fühl sich aufgehoben und in die richtige Richtung gelenkt. Trotz dessen ist die Hochschule noch ausbaufähig und vor allem für ein Vollzeitstudium sind die Gebühren zu hoch und nicht gerechtfertigt.

Im Endeffekt nur eine Frage der Professoren

Business Administration (B.A.)

Wie der Titel schon sagt. Man kann komplett Pech haben mit Professoren die den Stoff einfach durchballern (teils den gleichen Professor in mehreren Fächern) oder einen Glückstreffer landen und kompetente Professoren erwischen. Dementsprechend sind meist auch die Klausuren angelegt. Der Hauptanreiz für mich am Studium, meine Vertiefungsrichtung, kommt leider nur zwei Wochen pro Semester vor, wodurch man im Endeffekt eigentlich BWL studiert. Die Überprüfung der Praxispartner ist ausbaufähig. Der Versetzungsplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bringt mich im Leben weiter

Business Administration (B.A.)

Ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden. Alle dort sind sehr hilfsbereit zum Beispiel die Studienberatung hat mir sehr geholfen. Ich finde die kleinen „Klassen“ echt super. Denn dadurch wissen die Dozenten wer man ist. Außerdem ist die Hochschule ein schönes Gebäude mit coolem Innenhof.

Hotel-und Tourismusmanagement HWTK Berlin

Business Administration (B.A.)

Ich studiere Hotel-und Tourismusmanagement im dualen Studienmodell aufgrund der wechselnden Theorie und Praxis.
Ich liebe die Abwechslung und dass man im dualen Studienmodell bereits 3 Jahre Berufserfahrung vorzeigen kann. Es wird nie langweilig, es werden viele verschiedene Module angeboten und die Hochschule unterstützt die Studierenden wo Sie nur kann. Die Lernmittel sind je nach Dozent abwechslungsreich und gut auf den Studieninhalt abgestimmt. Es gibt einen guten Mix aus Gruppenarbeiten, schriftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.