Ordentliches Studium

Business Administration (B.A.)

Studienverlauf macht einen guten, durchdachten Eindruck. Das Niveau der Lehrveranstaltungen variiert sehr stark (von sehr schwach bis zu wirklich guten und interessanten Vorlesungen) und ist von jeweiligen Dozenten abhängig. Die großen Schwankungen betrachte ich insgesamt als negativ. Die Kurse sind eher klein, daher können die Studierenden Dozenten problemfrei persönlich ansprechen und erhalten auch schnelles Feedback. Die Ausstattung ist ok, das Internet war meistens maximal in Ordnung. Blockwochen sind rückblickend ebenfalls...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule mit ein paar Verbesserungen

Business Administration (B.A.)

Angenehme Stimmung, nette Dozenten und teils langwierige Wartezeiten auf Semestertickets etc. Da könnte die Organisation besser sein. Coole und ausreichende Bibliothek mit coolen Bibliothekar. Alles in allem ist die Hochschule empfehlenswert für duale Studenten.

Weniger ist mehr

Business Administration (B.A.)

Ich habe mich für das Studium an der HWTK entschieden, weil ich das System sehr gut finde, im dualen System während der Woche sowohl arbeiten zu gehen, als auch Studieninhalte vermittelt zu bekommen. Genau das hat bisher auch sehr gut funktioniert und die Abwechslung belebt das Lernen. Zudem sind die Gruppen nicht so groß (max 30 Studierende). Dadurch hat man einen viel direkteren Zugang zu den Professoren und Dozenten. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlfaktor stimmt

Business Administration (B.A.)

Sowohl die Studienberater, als auch alle weiteren Mitarbeitenden sind sehr engagiert, wenn es um das Wohl der Studenten geht.

Der Einstieg ins Hochschulleben wurde mir durch den persönlichen und freundlichen Kontakt mit den Studienberatern stark vereinfacht.
Ich fühlte mich immer in guten Händen und top beraten.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.