Bericht archiviert

Wirtschaft studieren am schönsten Campus im Land

Business Administration and Economics (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich bin im Oktober 2014 an die Uni Passau gewechselt, um dort BAE zu studieren. Zuvor war ich an der TUM in einem anderen Studiengang eingeschrieben. Ich muss sagen, diesen Vergleich gewinnt eindeutig Passau! Sowohl was die Betreuung der Studenten als auch die Lehre angeht ist Passau spitze. Wer glaubt an anderen Unis sei die Organisation besser, täuscht sich. Natürlich ist auch hier nicht alles perfekt, aber die Organisation und Bürokratie war in München eindeutig schlimmer.
Mich reizt an dem Studiengang in Passau v.a. die VWL-Komponente. Passau bietet eine Breite Palette an Vertiefungsmodulen und es sollte für jeden Studenten der passende Schwerpunkt zu finden sein, von Kulturwissenschaft bis hin zu Informatik oder Marketing.
Ein ganz großes Plus der Uni ist das System StudIP bzw. die allgemeine Organisation von Lernmaterialien und Videoaufzeichnungen von Vorlesungen.
Was die Dozenten angeht gibt es natürlich positive und negative Erfahrungen, in meinem Fall überwiegen eindeutig die positiven. Ich finde es insbesondere gut, dass das die Professoren im Vergleich zu anderen Unis sehr jung sind und sich viele auf die neusten Trends und Technologien vertiefen.

Alles in Allem ein super interessanter Studiengang mit einer riesigen Auswahl an Lehrveranstaltungen. Wer seine Kurse nach seinen Interessen wählt, unsere Gesellschaft aus wirtschaftlicher Sicht verstehen will und Spaß am logischen Denken hat, kann nur gewinnen in Passau.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Riesige Auswahl an Modulen und Schwerpunkten, toller Campus, super Studentenstadt
  • manchmal überfüllte Kurse (selten und nur am Anfang des Studiums)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
David , 16.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.9
Florian , 14.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.7
Jonas , 07.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
5.0
Annika , 04.03.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.9
Mathis , 27.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
2.6
Tim , 25.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
4.0
Sofia , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
4.0
Marc , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.7
Emily , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)
3.9
Lara , 06.02.2024 - Business Administration and Economics (B.Sc.)

Über Andreas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Passau
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2017
  • Veröffentlicht am: 24.01.2017