Preis-/Leistungsverhältnis mangelhaft

Business Administration (B.A.)

1.9
Für die hohen Kosten an der FH sind die Qualität der Organisation und einige Studieninhalte leider sehr mangelhaft. Einige Dozenten geben sich sehr viel Mühe, jedoch merkt man, dass auch diese teils sehr enttäuscht von der FH selbst sind und sich mehr Professionalität wünschen. Hinzu kommt leider die mangelhafte Umsetzung der online Lehre nach knapp einem Jahr Pandemie. Aktuell leider nicht zu empfehlen.

Simon hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.

Kommentar der Hochschule

Lieber Rezensent,

vielen Dank für Ihr Feedback und schade, dass Sie unter den derzeitigen Bedingungen nicht mit Ihrem Studium zufrieden sind. Gern möchten wir Ihr konkretes Feedback zur Online-Lehre aufnehmen.

Wir haben großes Verständnis für die Schwierigkeiten und Herausforderungen, welche die aktuelle Pandemielage für Studierende mit sich bringt. Daher haben wir bereits früh auf die Pandemie reagiert und innerhalb kurzer Zeit auf Online-Lehre umgestellt und mit Hochdruck virtuelle Lösungen für gute, unterbrechungsfreie Studierbarkeit entwickelt. Unser Ziel ist es auch unter der Corona-Pandemie allen Studierenden Ihren Abschluss wie geplant zu ermöglichen. Wir bemühen uns dabei, die Nachteile für Studierende so gering wie möglich zu halten und sind davon überzeugt, dass wir dafür sehr gute Lösungen gefunden haben.
Dazu finden auch zum Thema Online-Lehre seit der Umstellung kontinuierlich Austausche und Optimierungen sowohl didaktischer, als auch technischer Natur statt.

Bitte teilen Sie uns gern Ihre konkreten Anmerkungen zur Lehre telefonisch oder per E-Mail an die Studiengangsleitung oder Studienorganisation mit, sodass in der Lehre weitere Optimierungen vorgenommen werden können.

Mit besten Grüßen
Ihr Team der Leibniz-FH
23.04.2021

2.4
Michi , 15.02.2024 - Business Administration (B.A.)
2.4
Julia , 27.01.2024 - Business Administration (B.A.)
Lena , 07.01.2024 - Business Administration (B.A.)
Dominik , 16.09.2023 - Business Administration (B.A.)
Marie , 15.05.2023 - Business Administration (B.A.)
Maya , 29.04.2023 - Business Administration (B.A.)
Oscar , 23.10.2022 - Business Administration (B.A.)
4.8
Lily , 19.10.2022 - Business Administration (B.A.)
A. , 12.09.2022 - Business Administration (B.A.)
Sofie , 15.08.2022 - Business Administration (B.A.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2019