Soweit so gut

Business Administration (B.A.)

Meine Erfahrungen waren soweit ganz gut.
Man hat die Möglichkeit weitgehend selbstständig zu arbeiten und nebenbei noch einen Job zu haben.
Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Sie sind nicht zu überfüllt.
Dieser Studiengang an dieser Hochschule ist eine perfekte Alternative zu einer kaufmännischen Ausbildung.

Sehr gemischt

Business Administration (B.A.)

Teilweise Dozenten mit viel Leidenschaft und Begeisterung für den Studiengang, teilweise Beschäftigungstherapie. Insgesamt kein sinnfreies Studium und relativ abwechslungsreich, aber nicht zwangsläufig weiter zu empfehlen. Räumlichkeiten teilweise sehr knapp bemessen für die Gruppenstärke.

Praxisnahe Lehre

Business Administration (B.A.)

Mein Studium ist sehr praxisbezogen. Viele relativ junge Dozenten die noch Nähe an der Zeit sind und einem den Stoff sehr gut erklären und bei bringen können. Des Weiteren ist in diesem Studiengang 30% auf englisch was einen gut auf die Wirtschaft vorbereitet.

Gute Erfahrungen

Business Administration (B.A.)

Ich mache ein duales Studium bwl / Industrieversicherung. Bisher habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Dozenten zum Teil nicht sehr gut im Lehren sind &das das Material der Uni veraltet ist. Die Organisation ist sehr gut durch eine sehr fähige Sekretärin. Ansonsten erinnert diese Hochschule an die Schulzeit. Klassenraum, klassenverbund ,weniger Leute. Man geht nicht so unter wie bei einem regulären bwl Studium. In Lichtenberg (dort ist die hwr)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 270 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 508 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.