Die Dozenten sind ziemlich gut

Business Administration (B.A.)

Alles andere ist so lala. Die Hochschule ist schon ziemlich alt und digital nicht wirklich weitergekommen. Besonders in der corona Pandemie hat man gemerkt, dass die Hochschule überhaupt nicht bereit war, online Vorlesungen zu halten. Ansonsten ziemlich ok

Business Administration

Business Administration (B.A.)

Ich weiß, dass Business Administration gleich bedeutend ist mit dem Wort BWL ist. Es geht mir nur darum, dass es sich um einen Fachhochschulstudiengang handelt. Er ist eben weniger wissenschaftlicher, weniger theoretisch und mehr praktischorientiert.
In Amerika gibt's keine Ausbildungen wie in Deutschland. Der Bachelor gilt als Art Berufsausbildung. Der Master ist dann sozusagen das Hochschulstudium, das wir aus Deutschland kennen. Deshalb wurde der Studiengang BA auch nicht als Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probleme mit der online Lehre

Business Administration (B.A.)

Während dem online Semester gibt es viele technische Probleme und einige Dozenten kommen mit der online Lehre nicht klar.
Außerdem leidet die Organisation sehr unter dem online Semester.
Ansonsten gefällt mir das Studium inhaltlich sehr gut. Auch die Kurse sind interessant. In den ersten 3 Semestern gibt es einen vorgeschriebenen Musterplan, ab dem 4. Semester kann man Vertiefungen wählen.

Zufrieden trotz Corona

Business Administration (B.A.)

Obwohl ich während der Anfangswochenen der Coronapandemie gewechselt bin, bin ich durchweg zufrieden mit der HWR. Am Anfang des Studiums werden die Basiks in Mathe, BWL und VWL durchgenommen. Ich plane ein Auslandssemester zu machen, und auch ein Praktium ist im Studiengangsplan vorgesehen.

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 510 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.