B.A. Teilzeit kann ich nur empfehlen!

Business Administration (B.A.)

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Business Administration - Teilzeit an der HWR machen können. Ich kann das Studium zeitlich mit meiner beruflichen Tätigkeit vereinbaren. Trotzdem sollte man diese Doppelbelastung nicht unterschätzen!

Einfach super aber nicht für jeden

Business Administration (B.A.)

Ich hatte wirklich nur positive Erfahrungen. Man hört ja immer Sachen von anderen Leute aber ich hatte echt selten schlechte Erfahrungen. Das Studium kann natürlich schnell langweilig werden wenn man sich für sowas nicht interessiert aber die HWR bittet wirklich so viele Möglichkeiten, dass man sowas eigentlich vermeiden kann. Hatte wundervolle Jahre und schätze sehr die Zeit in dieser Uni gehabt zu haben.

Gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben

Business Administration (B.A.)

Das Studium bereitet vor, auf das zukünftige Arbeitsleben und überzeugt mit praktischen sowie theoretischen Inhalten. Die Dozentin gehen auf persönliche Probleme und Herausforderungen ein und helfen auch bei Herausforderungen im Arbeitsalltag. Außerdem haben Lehrkräfte fundiertes Wissen aus ihren Fachbereichen, die gut an die Studierenden vermittelt werden. Das vielfältige Auslandssemester Programm ist gut organisiert und eine wunderbare Möglichkeit das lernen an verschiedenen Orten auf der Welt kennen zu lernen.

Sehr nützlich allerdings

Business Administration (B.A.)

Leider sind solche Fächer wie internes und externes Rechnungswesen teils altmodisch gestaltet da es heutzutage Apps gibt mit denen die Arbeit einem größtenteils abgenommen wird. Module wie Makro und Mikroökonomie sind sehr theoriebasiert und werden im echten Leben kaum Anwendung finden. Größter Pluspunkt ist die Vielseitigkeit des Studiums

In dieses Ranking fließen 274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 512 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.