Sehr schlecht organisierter Studiengang

Business Administration (B.A.)

2.4
Ich würde jedem abraten an der HWR Business Administration zu studieren. Geht lieber zu einer richtigen Universität, anstatt zu einer Hochschule falls ihr die Möglichkeit dazu habt. Ich bereue es zutiefst mich hier eingeschrieben zu haben. Derzeit bin ich im 7. Semester und werde wahrscheinlich noch 1-2 Semester machen - nicht, weil ich blöd war oder faul war, sondern weil der Studiengang so grottenschlecht organisiert ist. Es ist nämlich sowie damals in der Schule, dass die Note vom Dozenten abhängt. Hier gibt es nämlich für jedes Fach mehrere Dozenten und von denen sind viele inkompent. Manche Leute bestehen Module mit minimalem Aufwand sehr gut (wenige Tage vor der Klausur lernen), weil der Dozent gute Lernmaterialien zur Verfügung stellt und/oder eine einfache Klausur bereitstellt. Jedoch gibt es einige Dozenten wo man nicht besteht, trotz langer und guter Vorbereitung, weil dort ein komplett anderes Niveau erwartet wurde. Ebenso gibt es sehr viele unnötige Module im Studiengang - vor allem die Schlüsselqualifikationen. Ich glaube insgesamt gibt es für die 21 Credit-Points - was fast ein ganzes Semester insgesamt ausmacht, welches man sich sparen könnte. Dort lernt man nämlich absolut gar nichts! Es ist lediglich eine Beschäftigungstherapie. Die wird auch nicht benotet. Außerdem wird nicht viel wert auf die Interessen des Studenten gelegt. So gibt es zwei Module (Themenfeld und wissenschaftliches Seminar), die insgesamt 15 Credit-Points ausmachen und wo man seine Fachrichtung theoretisch frei wählen darf. Jedoch praktisch gesehen teilt die Uni einem die Fachrichtung zufällig zu, weswegen man sich ein halbes Semester lang mit Themen, die einen nicht interessieren und einem nicht liegen beschäftigen darf.. Mir wurde ein Statistik-Themenfeld zugeteilt, obwohl ich Statistik knapp bestanden habe und mich während des Studiums sowieso damit nicht weiter beschäftigt habe... wenn man das ganze dann löscht, dann dauert auch dementsprechend das Studium länger.
Die Tage in dieser Hochschule sind auch endlos lang. In einer Uni dauert eine Vorlesung 90 Minuten. Hier dauert eine VL 4 Stunden und inhaltlich könnte man sie in 90 Minuten zusammenpacken.
Bitte begeht nicht den selben Fehler wie ich und geht hier studieren!
  • Paar nette Dozenten, gute Lage, insgesamt doch noch gute Studieninhalte
  • Schlechte Organisation, lange Tage, kein Wert auf Interessen des Studenten, viele unnötige Module, Note und Bestehen stark abhängig vom Dozenten

Aylin , 20.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Erik , 18.04.2024 - Business Administration (B.A.)
Jonas , 18.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Ivie , 16.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Erich , 09.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Katharina , 02.03.2024 - Business Administration (B.A.)
Martin , 28.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Yasemin , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Florian , 27.02.2024 - Business Administration (B.A.)
Alexandre , 26.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Max

• Studienbeginn: 2020