Allgemeinwissen erweiternd

Business Administration (B.A.)

Business Administration oder auch Betriebswirtschaftslehre, ist ein super Grundstudium, selbst wenn man sich danach vielleicht doch überlegt was gar nicht BWL typisches zu machen wie Controlling, Recruiting usw. kommt man mit dem Wissen über Wirtschaft und allem was dazu gehört immer im Leben weiter. Der Studiengang lohnt sich für alle, die schon immer mal hinter die Kulissen großer Konzerne blicken wollten, ein wenig mit Jura in Kontakt kommen möchten und vielleicht ihre Steuererklärung selbst schreiben wollen. Es lohnt sich! Die HWR ist super Praxis nah, die Dozenten Geben Praxisnahe Beispiele und die Vorlesungen sind klein gehalten (maximal 30-35 Studenten). Durch Seminare, Gruppenübungen und Präsentationen wird einem alles mitgegeben was man später braucht. Die Bürokratie ist leider etwas unflexibel, aber habe bisher keine Uni erlebt bei der es nicht so wahr, damit kann man sich gut arrangieren. Beamer und Whiteboards findet man in jedem Raum und diese werden auch genutzt. Zusätzlich stellen die Dozenten ihre Vorlesungen auf Moodle online und es wird sich während der Vorlesung viel ausgetauscht und die Studierenden mit einbezogen.

Carlotta hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    54% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 62% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    53% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    63% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
» Weitere anzeigen

Julia , 09.02.2020 - Business Administration