Problem Fachhochschule mit Potenzial

Business Administration (B.A.)

Die Organisation ist schrecklich. Jeder weißt einen von dem Amt zum anderen Amt und keiner hilft. Alles muss man selber herausfinden. Kurse sind zum wählen zu voll das man einen anderen nehmen muss obwohl man den nicht will. Der Server ist beim anmelden immer überlastet. Hingegen ist der Campus gut. Es gibt für Professoren und das Spezialisierungen Programm ist gut. Die Dozenten machen auch online Vorträge und sind fortschrittlich.

Beginn eines neuen Lebensabschnitts

Business Administration (B.A.)

Mit hohen Erwartungen an das Studentenleben begann ich mein Studium an der Fh in Düsseldorf. Der Start war nicht unbedingt so, wie ich ihn mir vorstellte. Viele Eindrücke, viele neue Leute, viel zu viel Lernstoff.
Doch nach wenigen Wochen gewöhnt man sich an das Studentenleben.
Langsam kommt man mit dem Tempo der Dozenten klar und es klingt nicht mehr so sehr nach "Bahnhof".
Die Dozenten versuchen so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohes Lernniveau

Business Administration (B.A.)

Hohes Arbeitspensum, viel Unterstützung durch die FHD (Übungen, Tutoren, etc.), sehr gute Professoren und Dozenten (Sie bringen viel Berufserfahrung mit und sind um ihre Studenten sehr bemüht), Teilweise viel Einsatz von modernen Medien z.b. Online-Vorlesungen und -Tutorien.

Dozenten stehen zu 100% hinter den Studenten

Business Administration (B.A.)

Ich habe habe gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht, es ist zwar ein wenig trocken, aber die Dozenten geben sich Mühe, das so gut wie möglich mit Beispielen zu hinterlegen, da wie üblich in den meisten Studiums de Praxisbezug fehlt. Wenn man irgendwie Hilfe benötigt oder einen Tipp braucht, haben die Dozenten immer ein freies Ohr für einen. Vorteil an Fh kleiner Lerngruppen, sodass das alles persönlicher ist. Die Lehrveranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.