Praxisnähe

Business Administration (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs, da die Inhalte praxisnah vermittelt werden. Jeder Prof hat zuvor in einem Unternehmen oder einer Kanzlei gearbeitet und fokussiert sich demnach auf die fürs spätere Berufsleben relevanten Themen. Das hebt die Uni meiner Meinung nach von anderen ab.

Viele Spezialisierungsmöglichkeiten

Business Administration (B.A.)

Zu Beginn des Studiums werden die betriebswirtschaftlichen Grundlagen, wie bspw. Bilanzierung oder Volkswirtschaftslehre gelegt, anschließend hat man vielfältige Spezialisierungsmöglichkeiten, sodass jeder sein Studium individuell gestalten kann. Auch die Soft Skill Module sind frei in unterschiedliche Richtungen wählbar.

Praxisnah, aber unorganisiert

Business Administration (B.A.)

Sehr gut ausgestattete Uni. Neueste Technik und Komfort durch eine Klimaanlage im Sommer als auch eine Heizung im Winter sind vorhanden. Nur die Bibliothek und die Mensa könnten größer gestaltet werden können. Am Anfang des Semesters auch kn Vorlesungsräumen sehr voll. Dozenten sind aktuell und informiert über aktuelle Ereignisse und halten praxisnahe Vorlesungen. Die Organisation könnte besser sein.

Anstrengend

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist anstrengend und lernintensiv aber eine gute Vorbereitung aufs Berufsleben.
Kompetente Dozenten, gut
ausgestattete Bibliothek, nette Kommilitonen.
Der Campus gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ich würde mir ein besser vernetztes Studenten und Alumninetz wünschen.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.