Verständliches Wissen

Business Administration (B.A.)

Die HSD verfügt über einen großen gut ausgestatteten Campus, mit großen Lehrbereichen für die jeweiligen Fachbereiche. Es wird modernes Wissen zu aktuellen Zeit geschehen vermittelt ohne dabei auf die wichtigsten fachlichen Grundlagen zu verzichten.
Meiner Meinung ist die HSD für jeden geeignet der das Studium ernst nimmt aber auch auf eine coole Zeit neben dem Studium nicht verzichten möchte.

Gutes Studium mit Luft nach oben

Business Administration (B.A.)

Die vermittelten Lerninhalte sind ähnlich wie in anderen BWL Studiengängen. Zusätzlich gibt es mehrere Projekte mit mehr angewandter Herangehensweise. Der Kontakt zu den meisten Dozenten ist konstant und man kann so ziemlich immer nach Hilfe fragen. Manchmal wünschte ich mir aber mehr direkten Kontakt zu potenziellen Unternehmen in denen man arbeiten kann.

Bachelor Business Administration

Wunderschönes Gebäude.
Essen ist geht so, aber für den Preis wirklich in Ordnung.
Einige Professoren sind Leider komplett unorganisiert, haben Null Talent zum unterrichten und bieten weder eine Übung an noch Klausureinsichten in denen man (die hauptsächlich schlechten) Ergebnisse zuminest versuchen könnte nachzuvollziehen. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken zuwechseln.
Ich glaube allerdings auch, dass das Studium für Leute mit Fachwissen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Business Administration (B.A.)

Pro:
- teilweise sehr tolle und bemühte Dozenten, hohe Praxisnähe
- toller Campus (sehr modern und die Lage ist super), das Gebäudemanagement macht einen super Job (Sauberkeit, Desinfektionsspender im WC, Sodastreams, etc.)
- attraktives Angebot an Partnerhochschulen für ein Auslandssemester, unkomplizierte Kursanrechnung
- Vorsitzender des Prüfungsausschusses (Prof. Dr. Fischer) ist hochprofessionell und stets sehr bemüht

Contra:
- unglaublich schlechte Organisation (ein Beispiel: die Anmeldung zur Thesis von mehreren Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.