Schlechte Organisation der Prüfungen

Business Administration

Leider gibt es nur eine drei wöchige Klausurphase direkt nach der Vorlesungszeit. Die Klausurtermine werden erst zwei Wochen vor der Phase bekannt gegeben!
Wenn man an einem Termin z.b. wegen Krankheit nicht kann, kann man erst im nächsten Semester wieder mitschreiben, da es keine Nachschreib-/Ausweichtermine gibt.

Studium Business Administration

Business Administration

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und interessant. Wenn man vorarbeitet und vorbereitet kommt man sehr gut in den Vorlesungen mit. Bei Rechnungswesen ist eine Vorarbeit der Vorlesung unverzichtbar, würde ich sagen.
Die Dozenten sind, wie ich die Erfahrung gemacht hab, eigentlich durchgehend sehr engagiert und motiviert. Sie sind alle durchaus daran interessiert das alle Studenten gute Klausurergebnisse liefern.
Es kam schon vor das Studenten in den Vorlesungen auf dem Boden saßen. Jedoch wurde auf solche Probleme immer zeitnah eingegangen und eine Lösung gefunden, sodass alle Platz finden konnten.
Die modernen Lernmittel sind weit entfernt von Polylux und Co. Mit einem Beamer werden die Skripte projiziert und geschriebenes des Dozenten kann man mit einer Deckenkamera verfolgen.
Ich bereue es keines Falls diesen Studiengang gewählt zu haben.

Viele nette Leute kennengelernt

Business Administration

Ich studiere Business Administration und habe bis auf mein erstes Semester nur positive Erfahrungen gemacht.
Das erste Semester ist, glaube ich, bei jedem generell das schwerste. Die Umstellung vom Schul-Niveau zum Uni-Niveau kann je nach Qualität des Mathe-Unterrichts, den du in der Schule genossen hast, erheblich sein.
Wir hatten damals einen knallharten Prof, der eine Klausur gestellt hat bei der nur etwa 10% bestanden haben. Das war für mich als ein 1er verwöhnter Schüler ein Riesenschock. Die meisten haben darauf hin ihr Studium abgebrochen.

Viele coole Leute kennen gelernt

Business Administration

Das Studium hat mich mit sehr vielen netten Menschen zusammen gebracht, die auch freunde fürs Leben geworden sind. Online Veranstaltungen werden zu einigen Vorlesungen angeboten, weswegen das lernen oftmals leicht fällt, wenn man nicht de Typ ist dauernd in den Vorlesungen zu sitzen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.