Man arbeitet gegen und nicht mit den Studierenden

Business Administration (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Der Studienverlauf ist sinnvoll gelegt, viele Module bauen aufeinander auf und zu fast jedem Modul gibt es passende Zusatzlernmöglichkeiten wie Probeklausuren oder ein Tutorium. Durch Modulspezialisierungen kann man sich besser auf seine Zukunft vorbereiten oder zuerst zurecht finden, was für einen Selbst eine Option wäre.
Leider interessiert sich die Hochschule kaum für die Studierenden, was vor allem in der Coronakrise deutlich wurde. Wenn man unter solchen Umständen studieren muss (Distanz zu anderen Studierenden, hauptsächlich Online, keine Präsenzklausuren oder groß Ablenkung am Wochenende) würde man doch hoffen, dass die Hochschule alles gibt, was im Interesse der Teilnehmer der Studienfächer ist, jedoch stoßt man hier auf taube Ohren. Sobald man merkt, dass alle Hochschulen/ Universitäten deiner Freunde bessere Coronamaßnahmen haben als Deine und dann auch noch vor allem die nicht zählenden Fehlversuche rausgenommen werden, da ist man mit dem Latein am Ende. Sich dann zusätzlich von einem Professor anhören zu müssen, dass die zusätzliche Korrektur von 10 Klausuren ja zu umständlich wäre und deshalb die Freiversuche unnötig seien, da sagt man auch nur danke und merkt selbst wo man steht bei der Hochschule.

Außerdem sollte man sich vor allem als Frau darauf einstellen so manch unangebrachte Kommentare von dem ein oder anderen Professor zu hören, wie solche Leute überhaupt noch an der Hochschule arbeiten dürfen, ist ein Rätsel.
  • zum Teil sehr nette Professoren, interessante Module
  • katastrophale Orga der Hochschule, Sexismus oder Ignoranz einiger Professoren einfach unverständlich

Alexandra hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 76% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 89% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 48% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    64% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    63% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 48% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 54% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    79% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    54% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
lilit , 17.04.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
Mohamed , 27.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.4
Jule , 19.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.6
Tim , 13.03.2024 - Business Administration (B.A.)
4.1
Anna , 23.02.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
F. , 21.02.2024 - Business Administration (B.A.)
5.0
Eric , 19.02.2024 - Business Administration (B.A.)
3.9
Anonym , 18.02.2024 - Business Administration (B.A.)
3.7
Sophie , 17.02.2024 - Business Administration (B.A.)
4.3
Tara , 13.02.2024 - Business Administration (B.A.)

Über Alexandra

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Derendorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.12.2021
  • Veröffentlicht am: 16.12.2021