Vorteil dual

Business Administration (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Habe lange überlegt ob dual oder normal zu studieren und bin froh mich für die HSBA entschieden habe. Natürlich setzt man im Unternehmen nicht alles was man gelernt hat um, aber man entdeckt schon öfter mal Sachen die man in Uni gehört hat im Beruf. Und gerad nach der Schulzeit ist es ein super Gefühl, auch mal was zu lernen wo man weiß, dass es etwas bringt. Vorraussetzungen ist in meinen Augen zwar ein gutes Unternehmen, was einem dementsprechend unterstützt und auch wirklich wertvolle Praxiseinsätze ermöglichen kann, aber ansonsten Studiengang und Uni absolute Empfehlung

Magnus hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    Auch 42% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 53% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 53% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Hauke , 20.04.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.3
Selina , 20.04.2024 - Business Administration (B.Sc.)
4.0
Chiara , 29.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Hauke , 16.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Kimberly , 09.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.4
Julia , 29.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.1
Tom , 17.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Niklas , 16.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
4.3
Claire , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.7
Hannah , 04.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)

Über Magnus

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.02.2024
  • Veröffentlicht am: 01.03.2024