Persönlichkeit

Global Trade Management (M.A.)

Die Vorlesungen sind in nicht zu großen Gruppen eingeteilt sodass man super fragen stellen kann und persönliches Interesse zeigen kann. Die Dozenten bemühen sich stets den Studenten entgegen zu kommen und die Lehrinhalte des Studiengangs IBA sind sehr interessant.

Spannender und vielseitiger Master

Global Trade Management (M.A.)

Der Master in IBA ist unglaublich vielseitig, da man zwischen mehreren Modulen wechseln kann. Er ist komplett englischsprachig aufgebaut, was ihn für mich zusätzlich spannend gemacht hat. Das Schönste: nur die Hälfte der Studenten eines Semesters kommt aus Deutschland - und die andere Hälfte von überall auf der Welt! Ich bin nun im letzten Semester und habe viel gelernt in den vergangenen 1 1/2 Jahren.

Auslandserfahrung zu Hause

Global Trade Management (M.A.)

Der Studiengang ist sehr international - von 35 Studierenden sind 30 aus dem Ausland. Eine bunte Mischung mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Die Inhalte bauen auf denen eines BWL-Bachelorstudiums auf. Die HS hat schöne neue Gebäude und aktuelle Technik. Nur die Bibliothek ist ziemlich klein.

Ersti-Leben

Global Trade Management (M.A.)

Als Erstsemester fühle ich mich an der Hochschule wunderbar angenommen und akzeptiert. Das Studentenleben ist relativ Stressfrei, da es sich auf einem , zwar kleinen, aber gut ausgestatteten Campus abspielt. Die Vorlesungen, und deren Inhalte, machen viel Spaß und mit etwas Ansporn ist auch die Klausur zu bewältigen :).

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.