Studiengangdetails

Das Studium "Global Trade Management" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 287 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Worms
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Worms

Letzte Bewertungen

3.7
Jakob , 20.10.2022 - Global Trade Management (M.A.)
4.0
Jessica , 08.02.2022 - Global Trade Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Global Management
Master of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Bachelor Business Administration | Fokus Finance
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule
Infoprofil
Betriebswirtschaft / Business Administration Online
Bachelor of Arts
MCI | Die Unternehmerische Hochschule®
Europäische Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Global Management
Master of Business Administration
Hochschule Bremen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Masterstudium

Global Trade Management (M.A.)

3.7

Global Trade Management ist ein interessanter, ausgewogener und vielseitiger Studiengang. Die Module sind vielseitig und bereiten einen gut auf die Zukunft in einem Unternehmen vor, da die Themen theoretisch, sowie praxisnah erklärt und diskutiert werden. Durch die Möglichkeit, im zweiten Semester die meisten seiner Kurse frei auszuwählen, kann man sich außerdem auf persönliche Interessen und Kompetenzen fokussieren.

Ich habe tolle Erfahrungen gemacht

Global Trade Management (M.A.)

4.0

Ich habe mein Studium genossen. Es gibt Studenten aus der ganzen Welt, also ist es ein großartiger kultureller Austausch. Ich denke auch, dass sich die Universität sehr gut auf die Pandemie und die Einschränkungen einstellen konnte. Die meisten meiner Lehrer sind gut, sachkundig und freundlich. Ich würde dieses Programm auf jeden Fall weiterempfehlen.

Praktisch Studium

Global Trade Management (M.A.)

Bericht archiviert

Die Studium ist praktisch, aktualisiert und sehr interessant Vorlesung (besonder in Foreign Trade)
Die Studenten sind internationell und vielfältig und unterstützend. Die Professoren nehmen sich viel Zeit für Studenten und antworten Email von ihnen sehr schnell.

Toller Studiengang an sympatischer Hochschule

Global Trade Management (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang öffnet einem wirklich viele Türen, da er bei vielen großen und internationalen Unternehmen gut ankommt.
Worms ist vielleicht nicht die attraktivste Stadt aber ein wirklich toller Standort, da hier sehr viele verschiedene Unternehmen angesiedelt sind und ihr so gut an Praktikas und Werkstudentenstellen kommt.
Wer sich nur für Sprachen interessiert ist allerdings für den Studiengang ungeeignet.
Wenn man sich aber für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und sich auch mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023