Gute Erfahrungen

Business Administration (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Teilweise nicht viel Platz in den Hörsälen, sowie nur wenige Steckdosen zum Aufladen der Laptops. Dennoch ist die Hochschule Organisatorisch sehr gut aufgestellt, wodurch Erstsemesterstudenten ein einfacher Start in das neue Studium ermöglicht werden kann. Nette Dozenten, die gerne auch 5 mal auf Fragen antworten.

Leoni hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    54% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    63% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 48% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    75% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 52% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Rana , 16.04.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.7
Martin , 13.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
4.4
Delia , 06.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
2.4
Juliene , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
2.0
Issraa , 20.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
3.6
Anna , 15.10.2023 - Business Administration (B.Sc.)
4.4
Kathi , 29.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
4.0
Jannik , 07.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
3.9
Jannik , 24.05.2023 - Business Administration (B.Sc.)
3.3
Niklas , 14.03.2023 - Business Administration (B.Sc.)

Über Leoni

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.11.2022
  • Veröffentlicht am: 08.11.2022